Eine Wundervolle Welt

In der zweiten digitalen Runde der Corona-Zeit sollte es eine Partie „Eine Wundervolle Welt“ im Tabletop Simulator über Steam werden. Die Konferenzschaltung erfolgte wieder über Discord.

Nach einer kurzen Erläuterung der Regeln kam es beim ersten Draften zu abstürzenden Karten, welche leider nicht wieder auftauchten. Wir übten also erst einmal die Handhabung, um das Spiel dann neu zu starten.

So sah es nach der Wertung auf unserem digitalen Tisch aus:

unsere wundervolle Welt nach der Wertung aus meiner Sicht

Und hier das Ergebnis (Basisspiel):

(A)#1#2#3#4
SpielerMichiMichaFlorenzlippo
FraktionFederation of AsiaPanafrican UnionNoram StatesAztec Empire
direkte Siegpunkte2420920
kombinierte Siegpunkte15121212
Siegpunkte für Generäle101045
Siegpunkte für Investoren28152
Summe51504039

Auch wenn mein Ergebnis nicht ganz so gut war freue ich mich dennoch auf das Eintreffen des Spiels im August.

Schreibe einen Kommentar