Monat: Januar 2022

Voyages – Trade Winds Blow

In dieser Runde ersegelten wir einen ordentlichen Gleichstand:

Freue mich schon auf die nächste Runde.

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Die Tavernen im Tiefen Thal

Die erste Runde mit dem eigenen Spiel:

  1. Taverne „Zum Roten Stieg“, Patrick, 133
  2. Taverne „Die Blaue Forelle“, Melanie, 63

Wir haben mit dem Basisspiel ohne zusätzliche Module gespielt.

kurz nach der Wertung
Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Eine Wundervolle Welt

Runde 1 (Korruption & Aufstieg)

(A)#1#2#3#4#5#6
SpielerDaniellippoArneMichiFlorenzMaggie
FraktionOzeanische NationenAsiatische FöderationRepublik EuropaAztekenreichNördliche VormachtNoram-Staaten
direkte Siegpunkte38424172317
kombinierte Siegpunkte33291527160
Siegpunkte für Generäle8815514
Siegpunkte für Investoren12212046
Paarwertung0450000
Summe918656494437

Runde 2 (Korruption & Aufstieg)

(D)#1#2#3#4#5#6
SpielerMichilippoDanielFlorenzMaggieArne
FraktionAztekenreichAsiatische FöderationOzeanische NationenNördliche Vormacht Republik EuropaNoram-Staaten
direkte Siegpunkte204897232
kombinierte Siegpunkte121817161122
Siegpunkte für Generäle81561401
Siegpunkte für Investoren1011124
Paarwertung480322400
Summe898165624629
Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

City of Kings

Dieses Spiel hatte seinen Platz im Regal schon lange nicht mehr verlassen. Beim Erklären wurde schnell klar, dass es nicht einfach werden würde die Regeln zu rekonstruieren ohne am Tisch die Anleitung zu lesen. Aber auf der ersten Seite gab es bereits den Hinweis auf ein How to play, welches uns viel Zeit sparte:

Alle bisherigen Versuche die erste Geschichte der Kampagne zu durchleben sind bisher gescheitert. Nach zwei bis drei Stunden mussten wir leider auch diesmal erkennen, dass es leider nichts werden wird, die gegnerischen Kreaturen wurden zu schnell zu stark und so endete es bereits nach dem zweiten Kapitel:

Die Helden

ließen sich jedoch nicht unterkriegen und setzten erneut an:

Dank vorausschauender Planung und guter Zusammenarbeit konnte Heika endlich besiegt werden.

Es stand sogar so gut, dass selbst die heroic und legendary challenge auch noch gelangen.

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Eine Wundervolle Welt

Runde 1 (Basisspiel)

(A)#1#2#3#4#5
SpielerlippoMichiDanielFlorenzMicha
FraktionPanafrikanische UnionAsiatische FöderationNördliche VormachtAztekenreichEuropa
direkte Siegpunkte327203119
kombinierte Siegpunkte20441890
Siegpunkte für Generäle305420
Siegpunkte für Investoren123200
Summe6756454439

Runde 2 (Basisspiel)

(D)#1#2#3#4#5
SpielerlippoMichiMichaDanielFlorenz
Fraktion Panafrikanische Union Asiatische Föderation Europa Nördliche Vormacht Aztekenreich
direkte Siegpunkte351734427
kombinierte Siegpunkte1480204
Siegpunkte für Generäle0275144
Siegpunkte für Investoren40102
Summe5352403837

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Voyages – Trade Winds Blow

Nachdem ich kurzentschlossen in dieses Kickstarter Projekt eingestiegen bin kam es heute zur ersten Runde:

Ein Klasse Spiel. 🙂

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Yoku’s Island Express

Zwischen den Jahren gab es Yoku’s Island Express kostenlos im Epic Games Store.

Die freundliche Titelgrafik ließ auf ein familienfreundliche Spiel hoffen:

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen interessanten Genre Mix handelt: Flipper ’n‘ Run.
Verpackt war das Ganze in einer schönen Geschichte.

Wir haben es heute geschafft, den Frieden auf der Insel widerherzustellen:

Posted by lippo in Computerspiele, 0 comments