Monat: Januar 2022

MikroMacro: Full House

Wir konnten den Fall um den Smaragd lösen.

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

MikroMacro: Full House

Nach langer Pause war es gar nicht so einfach wieder reinzukommen.
Zwei Fälle konnten wir lösen:

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Voyages – Trade Winds Blow

In dieser Runde ersegelten wir einen ordentlichen Gleichstand:

Freue mich schon auf die nächste Runde.

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Die Tavernen im Tiefen Thal

Die erste Runde mit dem eigenen Spiel:

  1. Taverne „Zum Roten Stieg“, Patrick, 133
  2. Taverne „Die Blaue Forelle“, Melanie, 63

Wir haben mit dem Basisspiel ohne zusätzliche Module gespielt.

kurz nach der Wertung
Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

City of Kings

Der legendäre Erfolg beflügelte die Helden:

Ein weiteres Abenteuer wurde bestritten:

  • ✔️ Thunderous Drumming
  • ✔️ Seeking Sanctuary
  • ✔️ Melian
  • ✔️ Hause Greenacre
  • ✔️ Gug and His Herd

Leider war keine Zeit mehr für heroische oder legendäre Herausforderungen:

  • 🕐 A Day’s Work
  • 🕐 Stoppage!
Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Eine Wundervolle Welt

Runde 1 (Korruption & Aufstieg)

(A)#1#2#3#4#5#6
SpielerDaniellippoArneMichiFlorenzMaggie
FraktionOzeanische NationenAsiatische FöderationRepublik EuropaAztekenreichNördliche VormachtNoram-Staaten
direkte Siegpunkte38424172317
kombinierte Siegpunkte33291527160
Siegpunkte für Generäle8815514
Siegpunkte für Investoren12212046
Paarwertung0450000
Summe918656494437

Runde 2 (Korruption & Aufstieg)

(D)#1#2#3#4#5#6
SpielerMichilippoDanielFlorenzMaggieArne
FraktionAztekenreichAsiatische FöderationOzeanische NationenNördliche Vormacht Republik EuropaNoram-Staaten
direkte Siegpunkte204897232
kombinierte Siegpunkte121817161122
Siegpunkte für Generäle81561401
Siegpunkte für Investoren1011124
Paarwertung480322400
Summe898165624629
Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

City of Kings

Dieses Spiel hatte seinen Platz im Regal schon lange nicht mehr verlassen. Beim Erklären wurde schnell klar, dass es nicht einfach werden würde die Regeln zu rekonstruieren ohne am Tisch die Anleitung zu lesen. Aber auf der ersten Seite gab es bereits den Hinweis auf ein How to play, welches uns viel Zeit sparte:

Alle bisherigen Versuche die erste Geschichte der Kampagne zu durchleben sind bisher gescheitert. Nach zwei bis drei Stunden mussten wir leider auch diesmal erkennen, dass es leider nichts werden wird, die gegnerischen Kreaturen wurden zu schnell zu stark und so endete es bereits nach dem zweiten Kapitel:

Die Helden

ließen sich jedoch nicht unterkriegen und setzten erneut an:

Dank vorausschauender Planung und guter Zusammenarbeit konnte Heika endlich besiegt werden.

Es stand sogar so gut, dass selbst die heroic und legendary challenge auch noch gelangen.

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Battlestations

Die Crew:

Der Wiedersacher: Daniel

Mission 1

Die Beschlagnahmung unseres Schiffs ließen wir uns nicht bieten. Von der Raumstation aus stürmten wir das Schiff und brachten es schnell zurück unter unsere Kontrolle.

Mission 2

Als frische Mitglieder der Rebellion sollten wir Kontakt zu einem neutralen Planeten aufnehmen. Wie sich schnell herausstellte basierte die Neutralität auf einem offensiven Raketenbeschuss aller sich nähernden Schiffe und einer Sprachbarriere.

Diese Hindernisse konnten glücklicherweise mithilfe wissenschaftlicher Sonden und einem effektivem Abwehrfeuer überwunden werden.

Nachdem die Kommunikation hergestellt war, sich der Planet entschuldigte und alle im Anflug befindlichen Raketen abgewehrt waren, konnte die Mission als erfolgreich bewertet werden.

Mission 3

TODO

TODO

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Nemesis

Die Crew erwachte aus dem Kryoschlaf:

  • lippo (Mechanic)
  • Micha (CEO)
  • Daniel (Androide)
  • Florenz (Captian)
  • Michi (Scientist)

Mechanic und Scientist machten sich auf den Weg, um die Triebwerke zu prüfen.
Androide und Captian wollten die Brücke aufsuchen, um die Systeme zu prüfen.

Die Situation eskalierte schnell, Captian und Scientist wurden von den Xenos infiziert und getötet:

Es herrschte bei weitem keine Einigkeit über die Ziele der Überlebenden:

  • Der CEO setzte die Kommunikation außer Gefecht, nachdem er eine Nachricht übermittelt hatte.
  • Der Mechanic setzte den Zielcomputer zurück.
  • Der Androide schien sich nicht daran zu stören, sperrte den CEO allerdings aus.

Den CEO erwischten die Xenos, der Mechanic ging in den Kryoschlaf und der Androide verließ das schief über eine Rettungskapsel:

Der Mechanic sollte das Schiff zum Mars bringen, war allerdings infiziert.

Der Androide war nicht infiziert und programmiert, das Überleben des Captians zu verhindern. Sieg!

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Eine Wundervolle Welt

Runde 1 (Basisspiel)

(A)#1#2#3#4#5
SpielerlippoMichiDanielFlorenzMicha
FraktionPanafrikanische UnionAsiatische FöderationNördliche VormachtAztekenreichEuropa
direkte Siegpunkte327203119
kombinierte Siegpunkte20441890
Siegpunkte für Generäle305420
Siegpunkte für Investoren123200
Summe6756454439

Runde 2 (Basisspiel)

(D)#1#2#3#4#5
SpielerlippoMichiMichaDanielFlorenz
Fraktion Panafrikanische Union Asiatische Föderation Europa Nördliche Vormacht Aztekenreich
direkte Siegpunkte351734427
kombinierte Siegpunkte1480204
Siegpunkte für Generäle0275144
Siegpunkte für Investoren40102
Summe5352403837

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments