Monat: Juli 2022

Die Tavernen im Tiefen Thal

Die zweite Runde mit dem eigenen Spiel:

  1. Taverne „Zum Grünen Klee“, Patrick, 87
  2. Taverne „Zum Goldenen Löwen“, Henning, 81

Wir haben mit dem Basisspiel ohne zusätzliche Module gespielt.

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Villainous

Diese Schurken stellten sich zum Wettstreit:

Gut sah es für Dschafar und Malefiz aus, hier war der Sieg zum Greifen nah. Allerdings brachen wir ab, denn es war schon spät und die aggressive Interaktion traf nicht die Gunst der Stunde.

Ich fühlte mich an Munchkin erinnert, wo der erste Anwärter auf den Sieg niemals gewinnt, weil alle anderen auf ihn einhacken.

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Mint Cooperative

Die erste Runde brachte für die Helden

  • Der fanatische Erfrischer (Florenz)
  • „irgendetwas mit Lakritz“ (lippo)

kein gutes Ende:

Leider glänzt die deutsche Ausgabe nicht mit der Abwesenheit von Fehlern:

  • Wir ließen es nur bei einer vier zu einer Krise kommen, nicht bei einer vier, fünf oder sechs – aus der englischen Anleitung ging dies viel klarer hervor.
  • Wir rätselten, was das Ziehen von Ereigniskarten, beim Schurken Niko Tin zu bedeuten hat und führten die Karten kurzerhand wie Unheil-Karten aus.
    Die FAQ erläutert, dass es sich um einen Druckfehler handelt und keine Ereigniskarten gezogen werden.
  • Es wird nicht klar, ob man auch mit zwei Helden antreten kann.
  • Einen Startspielermarker konnten wir nicht finden. 🤷
Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Mechs vs. Minions

Mit etwas Bangen, dass uns eine lange Nacht bevorstehen würde, fiel die Wahl auf diesen epischen Kasten:

Die Regeln kannten wir nicht im Detail, aber es ging mit einem erstklassigen Tutorial los:

Danach mussten wir uns direkt der ersten Mission widmen:

Wirklich sehr unterhaltsam, hoffentlich kommen wir bald zu einer weiteren Mission zusammen.

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Voyages – Marauder’s Reef

Nach vielen Handelsmissionen in der Vergangenheit wagten wir uns nun gegen die Freibeuter vorzugehen:

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments

Tiny Turbo Cars

Als Kind der 90er findet man direkt mit den Micro Machines im Kinderzimmer wieder:

So sehen Sieger aus:

Posted by lippo in Gesellschaftsspiele, 0 comments