Battlestar Galactica

15.03.2014

Sieg der Zylonen über Treibstoffmangel
Menschen: Benjamin, Konstanze, lippo
Zylonen: Melanie (nach der Schläferphase), Thomas (vom Zylonen beim Entarnen zugesteckt)
Erst mit der Schläferphase fanden die zwei Zylonenkarten ihren Weg in Spielerhände – und hierbei gingen beide an eine Boomer. Auch wenn sich Boomer in der Brig befand musste sie sich notgedrungen enttarnen, um den zweiten Zylonen ins Spiel zu bringen. Der Admiral, in Gesalt von Chief Tyral, war fortan ein Zylon. Doch dieses Amt sollte er nicht lange inne haben, auf Verdacht und Einflüsterungen anderer Spieler erteilte der Präsident einen Haftbefehl. Der vermeintliche Zylon wurde damit noch vor seinem ersten Zug in Gewahrsam genommen und es konnte verhindert werden, dass er eine Atombombe gegen die immense Zivilschiffflotte (7!) hinter der Galactica einsetzen konnte. Die verbleibenden Menschen versuchten auf Kurs zu bleiben und zwei erfolgreiche FTL-Sprünge brachten sie ihrem Sieg näher. Doch dann schien das Ende nah zu sein, die Flotte war von unzähligen Zylonen-Schiffen (20+) umringt. Es gab allerdings eine Möglichkeit: ein Zylonen-Genozid. Die Mittel in Form der Krisenkarte lag auf dem Tisch. Endlich bestand die Chance für Helena Cain Rache zu verüben. Der Fertigkeitscheck wurde mit 22 von 21 benötigten Punkten bestanden – tausende Zylonen fanden ihren Tod. Doch den Menschen war der Sieg letztlich nicht vergönnt, beide der letzten zu ziehenden Sprungkarten reduzierten immer eine der Ressourcen auf Null. Die Treibstoffreserven waren leer, doch es wurde eine Sprungreichweite von 12 erreicht. Alles in allem eine aufregende Runde!
[p, z, I5, IP, E] – Spielzeit: 6 Stunden


Legende
p = mit Pegasus
z = mit Zylonenflotte
l5 = mit den letzten Fünf
lP = mit persönlichen Zielen
E = Zielkarte: Erde
K = Zielkarte: Kobol
N = Zielkarte: Neu Caprica
I = Zielkarte: Ionischer Nebel

Schreibe einen Kommentar